STORNIERUNG & RÜCKGABE BEREITS GEKAUFTER KARTEN / ABONNEMENTS im Zeitraum 14. März - 31. Mai 2020

 

Kartenbesitzer*innen von Tickets im Zeitraum 14. März - 31. Mai, deren Kontaktinformationen vorliegen, versuchen wir via E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

ABONNEMENTS
Abonnent*innen können ihren Abonnementtermin, der in genannten Zeitraum fällt, gegen einen späteren bzw. neuen Termin kostenfrei eintauschen. Karten, die mit einem Wahlabonnement erworben wurden, werden wieder in einen Wahlabogutschein umgetauscht.

STORNIERUNG & RÜCKGABE
Die Rückgabe oder der Umtausch von Karten kann ab sofort bis spätestens zum Spielzeitende erfolgen. Die Theaterkasse hat ab 18. Mai wieder geöffnet. Eine Stornierung per E-Mail oder eine telefonische Stornierung ist leider nicht möglich (außer bei Festplatzabonnements).

Sie haben folgende Möglichkeiten bezüglich bereits gekaufter Karten für den Zeitraum 14.03.2020 - 31.05.2020:

– Wertgutschein: Sie haben die Möglichkeit, Ihr Ticket in Höhe des Kartenwertes in einen Wertgutschein umzuwandeln. Wenn Sie Ihre Karten mit einem Wertgutschein erworben haben, erhalten Sie einen Wertgutschein über den entsprechenden Wert zurück.

– Spende des Kartenwerts: Sie haben die Möglichkeit den Kartenwert zu spenden. Damit unterstützen sie uns und die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. (Gleiches gilt übrigens für viele Kunst- und Kulturschaffende: Unterstützen Sie möglichst viele Kunst- und Kulturschaffende, z. B. durch eine Spende oder den Kauf eines Kunstwerkes. Sie können außerdem die Petition Hilfen für Freiberufler*innen und Künstler*innen während des Corona-Shutdowns unterschreiben.)

– Umtausch: Sie können Ihre bereits gekauften Karten für eine Veranstaltung vom 14. März bis zum 31. Mai gegen Karten einer Vorstellung (am gleichen Veranstaltungsort in der gleichen Kategorie), die nach dem 31. Mai 2020 bis Spielzeitende (3. Juli 2020) stattfindet, ohne Zusatzkosten tauschen.

– Rückerstattung: Sie können Ihre Karten kostenlos zurückgeben und bekommen den Gesamtwert zurück. Tickets können nur bei der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden, bei der sie erworben wurden. Alle online über Reservix bzw. ADTickets gekauften Karten werden über Reservix/ADTicket automatisch rückabgewickelt.

– KUSS-Tickets: Bei KUSS-Tickets, die per Überweisung bezahlt wurden, wird der Rechnungsbetrag zurück überwiesen. Wir bitten um Geduld.

Theaterkasse in der Oberstadt (Neustadt 7)
Telefon: 0 64 21. 25 60 8
E-Mail: kasse@hltm.de

Unsere Theaterkasse hat ab 18. Mai wieder geöffnet. 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10.00–17.00 Uhr
Samstag: 10.00–13.00 Uhr

Die Abendkassen sind bis auf Weiteres geschlossen.

Bitte schauen Sie zunächst auf unserer Website, ob Sie Antworten zu Ihren Fragen finden, ehe Sie unsere Theaterkasse anrufen. Sie erleichtern uns dadurch die Abwicklung der Stornierungen. Wir bitten um Verständnis.