Simon Olubowale

Simon Olubowale

In Oberösterreich geboren hat Simon Olubowale in Wien die ersten Lebensjahre verbracht und wuchs danach in der Steiermark auf einem Bergbauernhof auf. Er studierte, nachdem er seinen Zivildienst geleistet hatte, in Graz an der KUG (Universität für Musik und darstellende Kunst Graz) Schauspiel. Im Sommersemester 2018 schloss er dieses Studium mit seinem Diplomstück "ZWSCHN -  eine performative Stückentwicklung" ab. Bevor und während seiner Studienzeit performte er an Orten wie dem heimatlichen Wohnzimmer, Kinderzimmer, aber auch im Theaterzentrum Deutschlandsberg (kurz: „TZ“) als Mrs. Lady Madame mit „Cointreau on Ice“ am MS Dockville, und als Musiker/Sänger im Chor und (kurz, aber doch) mit Bands und einer kleinen Jazzcombo.

Seit der Spielzeit 2018/19 ist er festes Mitglied im Ensemble des Hessischen Landestheater Marburg.

 

Simon Olubowale auf der Bühne: