TRANSIT LEBEN                UMBRUCH LEBEN                AUFBRUCH LEBEN                CHAOS LEBEN                ÄNGSTE LEBEN                HOFFNUNG LEBEN                ALLES LEBEN                TRANSIT LEBEN                TRANSIT LEBEN in Marburg                TRANSIT LEBEN in Biedenkopf                TRANSIT LEBEN in Rüsselsheim                TRANSIT LEBEN in Frankenberg                TRANSIT LEBEN in Lohra                TRANSIT LEBEN in Ehringshausen                TRANSIT LEBEN in Reinheim                TRANSIT LEBEN in Hessen, in Haiti, in Haifa und Honduras                TRANSIT LEBEN in der Heimat                TRANSIT LEBEN in der Ferne                TRANSIT LEBEN in der Hütte                TRANSIT LEBEN in Hochhaus und Hort                TRANSIT LEBEN im Hier und Jetzt                TRANSIT LEBEN in Schule, Park und Bank                TRANSIT LEBEN in Uni, Kneipe, Schuhfabrik                TRANSIT LEBEN trotz                TRANSIT LEBEN trotz                TRANSIT LEBEN trotz Enge                TRANSIT LEBEN im Heute                TRANSIT LEBEN im Hype                TRANSIT LEBEN im Hirn                TRANSIT LEBEN im Herzen                TRANSIT LEBEN im HLTM               
 

Nächste Termine:

 
 
Dezember
 
 
Dienstag Di

11

09.00
Astrid Lindgren Erwin-Piscator-Haus

Ronja Räubertochter

Weihnachtsmärchen für die ganze Familie für Menschen ab 6 Jahren
 
Di

11

11.00
Astrid Lindgren Erwin-Piscator-Haus

Ronja Räubertochter

Weihnachtsmärchen für die ganze Familie für Menschen ab 6 Jahren
 
Di

11

19.30
Hape Kerkeling Großes Tasch

Ich bin dann mal weg/UA

anschließendes Publikumsgespräch für Menschen ab 13 Jahren DI ABO
Einführung: 19:15 Uhr
 
Mittwoch Mi

12

09.00
Astrid Lindgren Erwin-Piscator-Haus

Ronja Räubertochter

Weihnachtsmärchen für die ganze Familie für Menschen ab 6 Jahren
 
Mi

12

11.00
Astrid Lindgren Erwin-Piscator-Haus

Ronja Räubertochter

Weihnachtsmärchen für die ganze Familie für Menschen ab 6 Jahren
Karten für Schulbuchung unter c.goerkes@hltm.de
 

Aktuelles:

 

HLTM Podcast:
#03 – RADIO UNIVERSE in Tiflis.

#03 – RADIO UNIVERSE in Tiflis.
Alle Podcasts Abonnieren

KUSS - Stipendium

Drei Nachwuchskünstler*innen sind eingeladen, während der 24. Hessischen Kinder- und Jugendtheaterwoche „KUSS – Theater spielen! Theater sehen!“ alle Stücke zu sehen.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Hier geht es zum Anmelde-Formular.

 

Beleuchter*in gesucht!

Wir suchen nach einer selbständigen Personlichkeit mit Begeisterung für das Theater und Freude am Erstellen von Lichtkonzepten!  


Zu den Schwerpunkten Ihrer Arbeit gehören:

- Sicherstellung des beleuchtungstechnischen Ablaufes während der Proben und Vorstellungen
- Auf- und Abbau der Beleuchtungskörper für Proben und Vorstellungen
- Wartungs- und Reparaturaufgaben an der Beleuchtungsanlage
- Sicherstellung der installierten Elektrotechnik im Gebäude
- Erstellung lichttechnischer Aufzeichnungen im jeweiligen Bereich
- Entwicklung von Lichtkonzepten

Voraussetzungen:

- abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik (oder eine gleichwertige Ausbildung)
- Berufserfahrung an einem Theater oder in der Veranstaltungsbranche von Vorteil
- gutes visuelles Auffassungsvermögen
- selbstständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein

Kontakt:

Hessisches Landestheater Marburg, z.Hd. Delia Nass, Am Schwanhof 68-72, 35037 Marburg.

06421/990233

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:

licht@hltm.de

Mehr erfahren

ICH BIN DANN MAL WEG

Vor zwölf Jahren erschien Hape Kerkelings  Bestseller „Ich bin dann mal weg", vor drei Jahren wurde das Abenteuer des Kult-Comedians auf Leinwand verewigt. In weniger als einer Woche erlebt der Stoff seine Uraufführung auf der Bühne: im Hessischen Landestheater Marburg. Sichert euch schnell noch Tickets und pilgert ins Große Tasch!

HERZSTÜCK - INSOMNIA. Ein Schlafversuch.

Unser Herzstück am 06.12.2018 muss leider ausfallen. Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden.

Ein Theaterpate werden

Gemeinsam mit der Kulturloge Marburg e.V. möchten wir Kindern einen Theaterbesuch möglich machen, in deren Familien es sonst vielleicht nicht dafür reichen würde. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Werden Sie Theaterpate und schenken Sie die Freude eines gemeinsamen Theatererlebnisses.

Unseren Ansrpechpartner Michael Pietsch erreichen Sie unter: m.pietsch@hltm.de

Alle weiteren Infos finden Sie hier.

WATCH ME FAIL

WATCH ME FAIL - Vol. 3 Nur die Frise zählt
Unsere Late-Night-Show geht in die dritte Runde und mutiert gleichzeitig zum Weihnachtsspecial, ganz unter dem Motto: Mal eine Langhaarperücke zum Frühstück tragen.

Gönnt euch Tickets, seht das Lametta.

 

Wirf deine Vorurteile über Bord!

Am 29.11.2018 feierte unser Klassenzimmerstück HAUT in der Regie von Carola Unser Premiere! Worum es geht? Um Jasmin und Jule. Und Mensch – die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Aber das macht ja nichts! Oder doch? 

Sonderbar. Magisch. Verrückt. Ein Stück, das von einer Begegnung zweier Mädchen im Transit zum Erwachsenwerden erzählt.

Erlebt Anja Hillings berührenden Text als Doppelvorstellung gemeinsam mit DER JUNGE MIT DEM LÄNGSTEN SCHATTEN von Finegan Kruckemeyer am 25. Januar 2019 auch im Kleinen Tasch: Für Tickets hier klicken.

DIE VERWANDLUNG

Eines Morgens wacht Gregor Samsa auf und merkt: irgendwas ist anders. Körper und Kommunikation wollen nicht mehr so wie vorher und auch der Kontakt mit der Außenwelt bricht zunehmend ab.

Regisseurin Brit Bartkowiak bringt Franz Kafkas Klassiker DIE VERWANDLUNG auf die Bühne des HLTM. Am 24.11.2018 feierte das Stück Premiere im Großen Tasch. Sichert euch hier Tickets für die nächste Aufführung.

UUUÄÄOHUÄÄÄ!!! RONJA RÄUBERTOCHTER kommt....

... und mit ihr grauselige Wilddruden, süßeste Rumpelwichte, dusselig-gefährliche Graugnome, handfeste Räuber und (hoffentlich) alles, was das Weihnachtsmärchenherz begehrt. FÜR ALLE AB 6 JAHREN. Jetzt noch fix Karten für die feierlich-räuberischen Vorstellungen sichern. 

Werde Bandenmitglied!

Unsere TheaterBanden sind am Start! Montags zum Beispiel die TheaterBande ab 6 Jahren. Gerne können noch Kinder dazukommen! Alle andern Banden sind auch immer noch offen für Bandenmitglieder! Nähere Infos finden sich hier

 

Ensemble:

 
Übersicht