Abobedingungen
Gültig für unsere Fest-Abonnements und Abo-Cards
Abonnementabschluss /Änderungen
Wir verkaufen unsere Festplatz-Abonnements bis zum Tag der ersten Vorstellung des jeweiligen Abonnements. Der Abschluss eines Abonnements erfolgt unter Anerkennung der nachfolgenden Bedingungen und für die gesamte Spielzeit.
Der Vertrag verlängert sich automatisch um eine weitere Spielzeit, wenn er nicht bis zum 31. Mai 2025 schriftlich gekündigt wird. Ebenfalls bis zum 31. Mai 2025 ist eine Platzänderung bzw. der Wechsel in ein anderes Abonnement schriftlich anzumelden. Ein Wechsel der Abonnementarten, Platzänderungen und Ermäßigungen sind während der Spielzeit nicht möglich.
Die Abo-Cards für die Spielzeit 2024 / 2025 sind die gesamte Spielzeit über erhältlich. Eine in der Spielzeit erworbene Abo-Card ist gültig bis 31. Dezember 2025. Eine automatische Verlängerung der Abo-Cards für die Folgespielzeit erfolgt nicht. Nach Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Abo-Cards und Ihren Abonnement-Ausweis.
Eine Abo-Card kann gegen ein Ticket für eine Inszenierung Ihrer Wahl an unserer Theaterkasse eingetauscht werden. Die Reservierung kann telefonisch oder per E-Mail über unsere Theaterkasse erfolgen und wird bis spätestens eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse, längstens jedoch 7 Tage lang aufrechterhalten. Online erworbene Abo-Cards müssen zur Abendkasse mitgebracht und eingetauscht werden. Werden die Karten an der Abendkasse bis eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn nicht abgeholt, gehen sie wieder in den freien Verkauf.
Die einzelnen Abo-Cards sind übertragbar. Bei musikalischen Produktionen, Sonderveranstaltungen und dem Sommertheater erheben wir ggf. einen Aufpreis. Abo-Cards können nicht bei Premieren oder beim KUSS-Festival, sowie einigen Sonderveranstaltungen
eingelöst werden.
Ermäßigungen im Abonnement
Ab der 2. Spielzeit erhalten Sie einen einmaligen Treuerabatt von 10% auf den Abopreis Ihres Fest-Abonnements.
Zahlungsweise
Sie erhalten vor Spielzeitbeginn zunächst Ihre Rechnung über den Abonnementpreis und Ihre Karten nach Zahlungseingang per Post. Sie können bar oder mit Karte an allen Theaterkassen des HLTM bezahlen. Der Rechnungsbetrag ist, sofern Sie nicht bar oder mit EC-Karte bezahlt haben, bis zum Tag der ersten Vorstellung des Abonnements zu überweisen. Sollte bis zum Tag der ersten Vorstellung des Abonnements kein Zahlungseingang erfolgt sein, verfällt Ihr Platzanspruch, der volle Betrag ist jedoch weiterhin zu zahlen.
Öffnungszeiten
Theaterkasse in der Oberstadt
Neustadt 7, 35037 Marburg
Tel.: 06421. 99 02 70
Mail: kasse@hltm.de
Montag bis Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 15.00 Uhr
Umtausch
Bei allen Abonnements haben Sie die Möglichkeit, bei Verhinderung am Abonnementtag einen anderen Aufführungstag der jeweiligen Produktion in der laufenden Spielzeit Ihres betreffenden Abonnements zu wählen. Der Umtausch muss an der Theaterkasse bis spätestens 12.00 Uhr am Abonnementtag angemeldet werden. Sollte der Abonnementtermin auf ein Wochenende oder einen Feiertag fallen, muss der Umtausch spätestens am letzten Werktag vor der Vorstellung bis 12.00 Uhr angemeldet werden. Die Umtauschgebühr beträgt 1 Euro pro Vorstellung und Platz. Eine Umbuchung auf Premierenvorstellungen ist nicht möglich. Sollten aus spielplanbedingten Gründen Termine verlegt werden, ist der Umtausch selbstverständlich kostenlos. Für versäumte Vorstellungen kann kein Ersatz geleistet werden.
Programmänderungen
Änderung des Programms, der Aufführungstermine sowie der Besetzungen bleiben vorbehalten und begründen keinen Anspruch auf Kostenersatz.
Änderung der Abonnementbedingungen
Das Hessische Landestheater Marburg behält sich vor, die Abonnementbedingungen und Preise für die jeweils kommende Spielzeit zu ändern. Diese Änderung wird den Abonnent*innen rechtzeitig vor dem 31. Mai 2025 durch die Publikationen des Hessischen Landestheaters Marburg mitgeteilt.
Datenschutz
Nach den Bestimmungen des Datenschutzes weisen wir darauf hin, dass im Rahmen der Geschäftsverbindung personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet werden.
Information
Die Abonnement-Anträge, bzw. Platzierungen, werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Wir bitten Sie, uns bei Wohnungswechsel oder Änderung der Telefonnummer rechtzeitig zu informieren.