Ihr HLTM in den Osterferien

 

Ostergeschenk gesucht?

 

DIE GUTEN
27.03., 01.04. & 02.04., 19.30 Uhr im Großen Tasch

Zu den Feiertagen gibt es bei DIE GUTEN eine Osteraktion. Bei den Vorstellungen am 01. und 02.04. erhalten die Zuschauer*innen beim Kauf einer Karte eine zweite kostenlos dazu. Kund*innen, die ihre Tickets für die Vorstellungen bereits erworben haben, erhalten eine zusätzliche Freikarte.
Vier Kardinalstugenden treffen sich darin alle zehn Jahre zur Bestandsaufnahme des gesellschaftspolitischen Verhaltens. Ein Stück für alle Menschen, die Lust haben, sich mal wieder richtig gut unterhalten zu lassen.

LET’S PLAY MONKEY ISLAND
28.03., 30.03. & 04.04., um 19.30 Uhr im Kleinen Tasch
Guybrush Threepwood strandet auf einer einsamen Insel. Außer seinem jugendlichen Charme und einem lächerlichen Namen hat er nicht viel dabei, doch er möchte Pirat werden. Er muss etlichen Rätseln und absurden Prüfungen trotzen, und als dann noch die Gouverneurin Elaine Marley vom Geisterpiraten verschleppt wird, steht er vor einem Rätsel.

WATCH ME FAIL VOL. XX23 – NEW PLACES LIVE PODCAST
28.03., 21.33 Uhr im CAFÉ TRAUMA
Auch diesen Monat beenden wir wieder mit einem Special Event. Mit WATCH ME FAIL begeben wir uns auf eine ungewisse Reise. Hoffnungen, Garantien und Risiken begleiten uns dabei. Doch wir lassen uns darauf ein und überlassen Romy Lehmann, Christian Simon und dem Schauspielstudio Marburg das Ruder.

DIE PRÄSIDENTINNEN
05.04., um 19.30 Uhr im Großen Tasch
Erna dekliniert ihre Sorgen herunter. Grete wälzt sich in ihrer Erzählung und schwärmt von ihrem Dackel Lydi. Mariedl bohrt tiefer. Ihre große Leidenschaft ist der Abort. Was sie bedrückt, ist ganz tief unten auszuräumen. DIE PRÄSIDENTINNEN lädt ein in die Welt hinter den Gardinen und Rollläden und in die absolute Kleinbürgerlichkeit hinein zu schauen.

ILNUR ALBATROS (EIN NATURSCHAUSPIEL)
06.04. & 07.04., um 15 Uhr im Kleinen Tasch
Es gibt eine abgelegene Insel im Pazifik und da lebt ein Albatros-Kind, das Ilnur heißt. Ilnur würde aber auch gerne fliegen können. Allerdings scheint es für ihn sehr schwer. Aber mit den ermutigenden Worten der Eltern und der Hilfe des federlosen Wesens namens Rahel kann Ilnur die Wunder der Welt entdecken.

SPIEL 67 – NOTHING LEFT TO LOSE
13.04., 14.04. & 19.04., um 19.30 Uhr im Großen Tasch
Zum krönenden Abschluss der Osterferien feiern wir Premiere: Für das  Projekt SPIEL 67 – dessen Titel sich auf das offizielle Renteneintrittsalter bezieht – haben sich Frauen ganz unterschiedlichen Alters und verschiedener Hintergründe getroffen, Erfahrungen ausgetauscht und bringen diese und weitere auf die Bühne. Ein tiefgehendes Erlebnis, in dem sich viele Frauen wiederfinden können.