Bernardo Stefano  Asproni

Bernardo Stefano Asproni

Video

ist 1989 im südhessischen Seeheim-Jugenheim geboren, studierte Kunstgeschichte und Medienwissenschaften an der Martin-Luther Universität in Halle an der Saale. Im Zeitraum von 2011 bis heute entstehen freie künstlerische Arbeiten, die sowohl filmisch als auch digital umgesetzt und auch in Zusammenarbeit mit anderen freien KünstlerInnen realisiert werden.

Seit seinem Studium entstanden diverse filmische Animationsarbeiten in Kooperation mit dem MDR („Leipzig von oben“), der MLU und dem Planetarium Halle („Salz und Sterne“). In Pfungstadt an der Bergstraße realisierte er 2018 eine filmische Projektarbeit mit dem Stadtmuseum Pfungstadt und GrundschülerInnen der Erich-Kästner-Schule zum Thema „Mein Teddy wird ein Filmstar“.

Seit 2020 lehrt er 3D Animation an der Martin-Luther Universität in Halle an der Saale.