Dominik Bliefert
Andreas Schlieter

Dominik Bliefert

Gast

absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war vier Jahre Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Göttingen. 

Seit 2012 lebt Dominik auf St.Pauli und arbeitet von Hamburg aus freischaffend, u.a. auf Kampnagel, am Lichthof Theater, dem Theater Kontraste im Winterhuder Fährhaus, sowie mit dem Performance Kollektiv SIGNA am Schauspielhaus Hamburg und am Nationaltheater Mannheim.

Weitere Projekte führten ihn von Wilhelmshaven, über seine Heimatstadt Stendal, ans Stadttheater Hildesheim und weiter nach Berlin, hier u.a. in die Sophiensaele und zum Ballhaus Ost, bis hin zum Dschungel nach Wien.

Zuletzt war er für verschiedene Produktionen Gast an der Landebühne Niedersachsen Nord und spielt zurzeit auch für die Theaterwerkstatt in Hannover.

Des Weiteren war Dominik in diversen Fernsehfilm und -serien zu sehen und stand aktuell für „Die Pfefferkörner“ und das „Großstadtrevier“ vor der Kamera.

Für die Inszenierung AB JETZT ZUSAMMEN! ist Dominik Bliefert nun zum ersten Mal als Gast am Hessischen Landestheater in Marburg engagiert und setzt seine Zusammenarbeit mit Carola Unser fort.

 

Weitere Infos unter:

www.dominikbliefert.de

www.agentur-gipfelstuermer.de

Dominik Bliefert
Andreas Schlieter

Produktionen:

Ab jetzt zusammen!