Kati Stubbe

Ausstattung

Kati Stubbe absolvierte zuerst ihre Ausbildung zur Maskenbildnerin und studierte später Bühnen- und Kostümbild an der Maastricht Academy of Dramatic Arts und der Hochschule für Gestaltung Offenbach.


Engagements im Bereich Maskenbild führten sie an zahlreiche Theater u.a. das Pfalztheater Kaiserslautern, das Staatstheater Darmstadt, die Vereinigten Bühnen Wien, das Theater Heidelberg, die Bregenzer Festspiele, das Staatstheater Karlsruhe und die Oper Frankfurt. Seit mehreren Jahren ist Kati Stubbe außerdem für den Hessischen Rundfunk tätig, für den sie im Bereich Film und Fernsehen projektbezogen arbeitet.


Sie ist als freiberufliche Bühnen- und Kostümbildnerin im Bereich Schauspiel und Musiktheater beschäftigt und gestaltete das Bühnen- und Kostümbild für Der Sturm und Der letzte Europäer im Frankfurt LAB, What a mess/It’s Cum Ex im Studio Naxos Frankfurt und Das Knurren der Milchstraße am Staatstheater Saarbrücken in der Regie von Maxime Mourot.
An der Kammeroper Frankfurt entwarf sie die Kostümbilder für Eine Reise nach Davos und So sanft wie du in der Regie von Rainer Pudenz.
Am HLTM war sie im studentischen Rahmen bereits 2018 zu Gast und Teil der Kooperationsarbeit Fear 2018 in der Regie von Romy Lehmann. Eine enge Zusammenarbeit verbindet sie mit der Regisseurin Jette Büshel. Hier zeichnete sie sich für die Produktionen Der gefesselte Prometheus (Bühne und Kostüme) und Kleiner Mann- was nun? (Kostümbild) verantwortlich. Die Produktion Kleiner Mann- was nun? wurde im Juni 2022 beim Körber Studio für junge Regie am Thalia Theater Hamburg gezeigt. Weitere Zusammenarbeiten sind Beretta 22 mit der Regisseurin Malin Lamparter am Theater Koblenz und Penthesilea im Frankfurt LAB in der Regie von Gil Hoz-Klemme.

Der Herzerlfresser am Hessischen Landestheater Marburg ist bereits die fünfte Zusammenarbeit mit dem Regisseur Maxime Mourot.

Produktionen:

Die Präsidentinnen