Mario Neumann
© Jeanne Degraa

Mario Neumann

Gast

Geboren 1988 nahe Kassel, wuchs in Bochum und dem Sauerland auf. Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg spielte er in diversen Produktionen u. a. am Schauspielhaus, dem St. Pauli Theater, Kampnagel und dem Staatstheater Braunschweig.

Von 2015 bis 2017 war er am Theater Erlangen fest engagiert. Dort arbeitete er unter anderen mit den Regisseuren Eike Hannemann, Elina Finke, Ekat Cordes, Thomas Krupa und Albrecht Hirche. Weitere prägende Zusammenarbeiten waren mit Nicolai Sykosch, Clara Weyde, Johannes Ender, Kathrin Mayr, Kirsten Uttendorf und Milena Paulovics.

Seit 2017 lebt er freischaffend für Theater, Film, Funk und Fernsehen in Köln. Auf der Bühne zu sehen ist Mario Neumann derzeit außerdem am Theater an der Ruhr in DER BESUCH DER ALTEN DAME und am Staatsschauspiel Dresden in GEISTERRITTER.

www.neumann-schauspiel.com

Mario Neumann
© Jeanne Degraa

Produktionen:

Türken, Feuer