Dr. med. Wolfgang Bunk

Das Stadttheater Gießen hat für die Preiskategorie "Aushalten. Durchhalten. Standhalten", die Momente, durch die es weitergeht  Betriebsarzt Dr. med. Wolfgang Bunk nominiert: 

„Herr Dr. Bunk übernahm die so verantwortungsvolle Aufgabe des Betriebsarztes im Stadttheater Gießen zum denkbar schwierigsten Zeitpunkt – direkt zu Beginn des ersten Lockdown. Innerhalb kürzester Zeit hat er sich die Spezifika unseres Hauses und auch der Theaterarbeit insgesamt angeeignet. Auf der Basis hat er das medizinisch-pandemische Krisenmangement mit Augenmaß sowie großer Sympathie für alle Menschen am Theater ganz maßgeblich geprägt. So konnten wir uns von Beginn an jederzeit auf ihn als eine unabdingbare Stütze in zentralen Theaterbelangen, insbesondere des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, verlassen. Wir hatten und haben in ihm einen Berater und Begleiter unserer Arbeitsprozesse, der die unbestrittene fachliche Qualifikation mit Ruhe und Zugewandtheit in exemplarischer Weise vereint. Und ganz nebenbei mag und schätzt Herr Dr. Bunk auch noch Theater und Konzerte – was den stets engagierten, interessierten Austausch mit ihm gerade in den letzten Monaten ganz vortrefflich bereicherte.“