Dominik Bliefert
Andreas Schlieter

Dominik Bliefert

Fester Gast

Er absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war vier Jahre Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Göttingen.
Seit 2012 lebt Dominik auf St.Pauli und arbeitet von Hamburg aus freischaffend, u.a. auf Kampnagel, am Lichthof Theater, dem Theater Kontraste im Winterhuder Fährhaus, sowie in regelmäßigen Abständen mit dem Performance Kollektiv SIGNA. Zuletzt in DIE RUHE, welche in Kooperation mit dem Schauspielhaus Hamburg, zum Theatertreffen 2022 nach Berlin eingeladen wurde. Außerdem spielte er in diesem Jahr in JETZT IMMER - einer Theaterinstallation von Klemens Hegen und Natalie Baudy in den Wagenhallen Stuttgart und stand für diverse Fernsehfilm und -serien vor der Kamera. Seine vielfältigen Projekte führten ihn von Wilhelmshaven, über seine Heimatstadt Stendal, ans Stadttheater Hildesheim, zur Theaterwerkstatt nach Hannover und weiter nach Berlin, hier u.a. in die Sophiensaele und zum Ballhaus Ost, bis hin zum Dschungel nach Wien und nun erneut nach Marburg.
Nach der Inszenierung AB JETZT ZUSAMMEN! ist Dominik Bliefert nun zum zweiten Mal als Gast am Hessischen Landestheater in Marburg engagiert und setzt seine Zusammenarbeit mit Carola Unser in dem Familienstück MOMO fort.

Weitere Infos unter:

www.dominikbliefert.de
www.agentur-gipfelstuermer.de

 

Dominik Bliefert
Andreas Schlieter

Produktionen:

Momo