Nora Schneider, Max Smirzitz, Felix Schwarzrock, Nikolaus Stäude, Anne Mahlow, Martin Bien und Herbert Graf

ASJA („Sticky Matter“) hat für die Preiskategorie "Aushalten. Durchhalten. Standhalten", die Momente, durch die es weitergeht Nora Schneider, Max Smirzitz, Felix Schwarzrock, Nikolaus Stäude, Anne Mahlow, Martin Bien und Herbert Graf nominiert: 

„Für uns als Gruppe ist es schwer eine Person herauszustellen. Wir haben im Laufe dieser Pandemie alle über unsere Grenzen hinweg gearbeitet, was wir eigentlich nicht als solches würdigen wollen, da wir auf Arbeitsbedingungen hoffen und pochen die mit Grenzenüberschreitungen überhaupt nichts zu tun haben. Wir sind als Team trotzdem Stolz, dass wir mit drei Aufführungsverschiebungen, das heißt schlussendlich drei Endprobenphasen nun Sticky Matter endlich öffentlich auf die Bühne stellen können. Wir denken an großartige Momente von uns allen: Nora Schneider, wie sie den Zucker gebändigt hat und aus Ladungen um Ladungen von Honeycomb kurzlebige Skulpturen kreirt hat. Max Smirzitz, der zu den Bedingungen einer Probebühne ein Soundkonzept erarbeitet hat, das im warsten Sinne durch die Decke geht. Felix Schwarzrock, der über etliche Schalter, Neilonfäden und Bilschirme Videos, Licht und Zuckerwasserfälle überlegt und betätigt hat. Nikolas Stäudte der noch bis spät in die Nacht gute Laune in auf- und abbauten gebracht hat. Herbert Graf, der die Zuckerwasserfälle gebaut hat. Anne Mahlow, die mit kühlem Kopf und klugen Worten einer gestressten Endprobentruppe kritisch zugesprochen hat. Martin Bien, der aufgrund der Pandemie die Produktion kaum besuchen konnte und uns trotzdem aus der Ferne unterstützt hat. Deshalb können wir als Team in der Freien Szene nicht wirklich eine Person nominieren, da wir alle irgendwie alles mitdenken und machen, zwischen den Positionen springen und trotz des Stresses uns gegenseitig mit Zuspruch, Wertschätzung und Spaß begegnen können.“