Sabine  Wendenburg

Sabine Wendenburg

Das Staatstheater Kassel hat für die Preiskategorie "Aushalten. Durchhalten. Standhalten", die Momente, durch die es weitergeht die künstlerische Betriebsdirektorin und Chefdisponentin Sabine Wendenburg nominiert: 

„Mit geradezu stoischer Geduld, ohne auch nur ein einziges Mal sichtbar genervt zu sein, hat die Künstlerische Betriebsdirektorin und Chefdisponentin des Staatstheater Kassel Sabine Wendenburg seit der letzten regulären Vorstellung am 8. März 2020 eine schier unermessliche Zahl von Plänen gemacht. Trotz der Vielzahl der durch die Pandemie nicht umsetzbaren Dispositionsvorschläge hat sie immer neue Ideen entwickelt und versucht, das Unmögliche möglich zu machen. Dabei hatte sie aufgrund des anstehenden Intendanzwechsels noch die zusätzliche Herausforderung sowohl das jetzige als auch das zukünftige Team des Staatstheaters planerisch zu begleiten.

Sabine Wendenburg, die Göttin der Sachlichkeit, ist die Frau, durch die es immer weiter und weiter ging und durch die auch gegenwärtig und zukünftig immer auf das neue dispositorische Kunst- und Glanzwerke entstehen. Vielen Dank für’s Aushalten. Durchhalten. Standhalten!“

Sabine  Wendenburg