Uwe Czettl

Uwe Czettl

Das Staatstheater Darmstadt hat für die Preiskategorie "Aushalten. Durchhalten. Standhalten", die Momente, durch die es weitergeht den Bühneninspektor und stellv. Technischen Direktor Uwe Czettl nominiert: 

„Unser Bühneninspektor und stellvertretender Direktor Uwe Czettl war während der gesamten Corona-Pandemie unermüdlich und immer freundlich unser Corona-Beauftragter für den Bereich Technik. Er hat alle Pläne für Bühne und Publikum neu berechnet und gestaltet. Nach Rücksprache mit allen Ämtern geändert. Wieder neu gestaltet. Und dann in der Praxis umgesetzt und noch einmal klug geändert. Er war der Fels in der Brandung, wenn andere wegen Verordnungen und Ängsten panisch wurden. Er tauchte immer zum richtigen Zeitpunkt auf der Probe und in den Abteilungen auf. Tausend Dank, Uwe – das ist unglaublich!"

Uwe Czettl