Verena Katz

Verena Katz

Swoosh Lieu haben für die Preiskategorie "Aushalten. Durchhalten. Standhalten", die Momente, durch die es weitergeht Regieassistentin und dramaturgische Mitarbeiterin Verena Katz nominiert: 

„Wir möchten für den Preis gerne Verena Katz nominieren, die in denen Produktionen unseres Kollektivs Swoosh Lieu als Regieassistentin und dramaturgische Mitarbeiterin tätig ist.

Wie für alle Kolleg*innen war 2020 für uns ein Planungs-Umplanungs-Umkonzeptionierungs-reiches Jahr, in dem bei allen Corona-bedingten Herausforderungen gerne mal was vergessen geht oder auch die künstlerische Arbeit hinter dem Orga-Wahnsinn zu verschwinden droht. Verena Katz hat in dieser Situation über alle Dinge den Überblick bewahrt und damit auch dem Team die Weiterarbeit erleichtert bzw. überhaupt erst ermöglicht. Die Realisation unseres Films 'A Room of our own', der auch im Rahmen der Hessischen Theatertage gezeigt wird, wäre ohne Verena nicht möglich gewesen. Daher möchten wir Sie gerne für den Preis nominieren.“

Verena Katz